Makrofilm

Schlüpfen eines Moskitos im Zeitraffer


(Vimeo Direktlink)

Eigentlich hasse ich ja jedes Getier, das an mein Blut möchte, insbesondere Stechmücken. Obwohl diese unsäglichen Viecher mit Sicherheit eine (wie auch immer geartete) Funktion im biologischen Kreislauf erfüllen, können sie doch im Regelfall vom Menschen keine Sympathie erwarten. In der Eleganz wie das spanische Naturfilmstudio Amprods hier den Vorgang des Schlüpfens eines Moskitos festgehalten hat, kann sich der Blutsauger aber immerhin unserer ganzen Faszination sicher sein.

3 Kommentare

  1. Jetz ma abgesehen davon dass es n krasses Video ist. Heißt es nicht DER Mosquito? :P

  2. Es kam einem die ganze Zeit wie eine Slowmotion vor und dann rast sie weg.

    hugo 06.02.2011 21:29 Uhr Auf diesen Kommentar antworten Antworten
  3. @Sumit: Ups… Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar:

(erforderlich)
(erforderlich, bleibt verborgen)
(optional)